Fotogalerie 2017

Das 7. Coburger Kinder- und Jugendfestival startete in diesem Jahr am Freitag, den 23.06.2017 um 15.30 Uhr mit dem Rugby-Probetraining mit den Coburg Wolves und dem Deutschen Sportabzeichen. Ab 16 Uhr starteten die YouCo Team-FUNgames bei denen es 11 Stationen gab, die absolviert werden mussten, um dann tolle Preise zu gewinnen. In 4er Teams wurde in zwei unterschiedlichen Altersklassen gestartet. Es gab die U18 und Ü18 Gruppe. Außerdem wurden unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen VIP Karten für ein Spiel des 1.FC Nürnberg und Stehplatzkarten für das Spiel des FC Bayern München in Coburg verlost. Ab 19 Uhr  fand dann in der Angerturnhalle die VR-Bank Midnight-Street-Ball-Challenge statt.

Weiter ging es am Samstag mit dem Wassertag im Aquaria Coburg. Dort waren verschiedene Aktionen der Wasserwacht, der Feuerwehr, vom Kanu- und Outdoorsportverein und von der Tauchabteilung des SV. In diesem Jahr stand der Wassertag unter dem Thema Seifenblasen und deshalb war der Seifenblasenkünstler Otto Dacapo vor Ort, der mit seinen Shows das Publikum beeindruckt hat. Außerdem gab es eine Olympiade, an der alle interessierten Kinder teilnehmen durften. Ein Meerjungfrauen Schwimmen mit der VHS Coburg wurde auch angeboten. Die Organisatoren von YouCo haben am YouCo-Stand das Glücksrad als Aktion angeboten.

Am Familientag gab es über 40 verschiedene Aktionen auf dem Gelände der CoJe und auf dem Gelände vom TV 48 mit über 300 Ehrenamtlichen. Hier reichten die Aktionen von der Basketball-Academy über einen Skater-Contest hin zur YouCo Spaßolymiade bis zur Traktoren-Rallye. Außerdem gab es eine Riesenhüpfburg, eine Kletterrutsche und Wasserbälle.

Hier sind ein paar Eindrücke von unserem Familientag in Bildern zusammengefasst: